Home
Über uns
TERMINE 2017
TERMINE 2018
Anmeldeformular
Fahren lernen
Wanderfahren lernen
Doppellonge lernen
Longieren lernen
Basics / Bodenarbeit
BasispassPferdekunde
FN Bodenarbeit Kurs
Speziell für Kinder
Unterricht/Training
Pferde Einfahren
Fahren mit Ponys
Aktivitäten 2017
Bücher & Presse
Pferdezucht
Zu verkaufen ...
Kontakt-Formular
Der Weg zu uns
Unterkünfte
Links
Impressum
Gästebuch


Besucher seit dem 01.10.2004

Basiswissen,

wie der Name schon sagt, beinhaltet viele Dinge rund um das Grundwissen Pferd. Einfach wichtig für jeden, der sich mit dem Pferd beschäftigt ! Früher, als mit den Pferden noch mehr gearbeitet wurde und sie zum Teil als ein wichtiges Fortbewegungsmittel galten, waren viele Dinge einfach selbstverständlich und wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Heute jedoch, im Zeitalter der Technik, in der Pferde nur noch eine Randerscheinung sind, ist das Basiswissen rund ums Pferd in Sachen Verhalten, Umgang, Haltung etc. von Nöten ...

Dazu bieten wir folgende Kurse an:

 

Basispass Pferdekunde

 

FN Abzeichen Bodenarbeit

 

 

 

 

  

 

FAHRSTALL SCHWEICKERT GbR - FAHREN UND LONGIEREN MIT GEFÜHL UND VERSTAND  | Fahrausbildung@t-online.de / © Sabine Schweickert